Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

• Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Polizei

Auf der Staatsstraße 2336 Gungolding Richtung Hofstetten kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnten sich bereits drei der vier Fahrzeuginsassen selbst befreien. Eine junge Frau war jedoch noch mit starken Rücken und Beckenschmerzen auf der Rücksitzbank des Audi S5. Ein Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahm sofort die Erstversorgung der Dame. Aufgrund des Verletzungsmusters entschied man sich für eine schonende Rettung der Patientin. Daraufhin wurde das Dach des PKW mittels hydraulischem Rettungssatz (Schere, Spreizer und Rettungszylinder) abgenommen. Dabei wurden wir von der Feuerwehr Kipfenberg mit einem zweiten Rettungssatz unterstützt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Hofstetten zur Sperrung der Staatsstraße in Hofstetten hinzugezogen.

Weitere Aufgaben der Feuerwehren waren das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Nach dem Abtransport des Audi S5 durch ein Abschleppunternehmen konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.