Feuerwehr auf dem Stundenplan

16.06.2018 Fichtner Markus

Die 3. Klasse der Grundschule Walting bechäftigte sich mit dem Thema Feuerwehr. Nach den theoretischen Unterrichtseinheiten in den letzten Wochen, hieß es am Montag in der früh bei besten Wetter  „raus aus dem Klassenzimmer“ und Feuerwehr erleben. Die beiden Kommandanten der FF Rapperszell und FF Gungolding veranschaulichten den Schülern Feuerwehr in der Praxis. Sie konnten das Feuerwehrauto und Ausrüstung anschauen, durften erleben wie schwer die Atemschutzgeräte und die Rettungsgeräte sind. Bei dem Wetter war das Highlight die Wasserabgabe über das Hohlstrahlrohr. Natürlich blieben  dabei nicht alle Schüler trocken. Zum Abschluss stellten sich die beiden Kommandanten noch den Fragen der Schüler. 

Für den vollen Funktionsumfang und die korrekte Darstellung dieser Webseite wird ein anderer Browser empfohlen.
Mögliche Alternativen: Firefox I Chrome I Edge