Übergabe Notfallausrüstung

11.07.2018 Stefan Zimmermann

Der neue Notfallrucksack und Automatische externe Defibrillator -kurz AED- durch Bürgermeister Roland Schermer an die Feuerwehr Gungolding übergeben!

Damit ist die Feuerwehr für ihre Einsätze bestens gewappnet und kann mit dieser Ausrüstung bei Einsätzen die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens überbrücken. Die Einsätze der letzten Jahre beweisen immer mehr, dass mittlerweile Notfallmedizin immer auch mehr auf die Feuerwehren zutrifft um die Zeit im ländlichen Bereich bis zum Eintreffen
des RTW zu überbrücken. Mit dieser Ausrüstung ist die Feuerwehr bestens gerüstet für kommende Einsätze. Die beiden Kommandanten der Feuerwehr nahmen das Notfall Equipment entgegen und bedankten sich bei Bürgermeister Schermer.