Überwurfkoller für Bürgermeister

24.02.2020 .

Um den „obersten Feuerwehrmann“ der Gemeinde erkenntlich zu machen bekam Bürgermeister Roland Schermer einen Überwurfkoller.

Gerade bei größeren Schadenslagen im der Gemeindegebiet kann und muss der Bürgermeister den Einsatzleiter unterstützen. Auf Wunsch der Feuerwehren wurde daher ein Überwurfkoller für den Bürgermeister beschafft und durch den federführenden Kommandanten der Gemeinde Walting, Markus Fichtner, überreicht.

Dies erleichtert außerdem die bessere Erkennbarkeit bei größeren Einsätzen für andere Fachdienste wie der Kreisbrandinspektion, THW, Energieversorger und weitere Fachstellen.