Unwettereinsätze

24.09.2018 Stefan Zimmermann

Das Sturmtief „Fabienne“ hat am Sonntagabend den Landkreis Eichstätt mit voller Wucht getroffen. Auch die Gungoldinger Wehr blieb davon nicht verschont.
Gegen 20:30Uhr wurde von einigen Kameraden ein Baum über der Fahrbahn von Gungolding Richtung Arnsberg zufällig entdeckt. Vor Ort wurden konnten zwei Bäume entfernt werden, welche die Fahrbahn komplett versperrten.
Im Anschluss zu diesem Einsatz wurde die Feuerwehr über Funk von der Kreiseinsatzzentrale in Eichstätt zur Unterstützung der Feuerwehr Walting gefordert. Bei Walting wurde dann ebenfalls ein Baum entfernt welcher in die Straße ragte.

Da es bei diesen Einsätzen nicht zeitkritisch war, entschied man sich auf eine stille Alarmierung. D.h. die Sirene wurde nicht ausgelöst, sondern die Feuerwehrdienstleistenden über die SMS Alarmierung gerufen.