Sparkassen Vereinsprojekt

05.10.2018 Stefan Zimmermann

Deine Stimme für unser Vereinsprojekt!

„Jugend fördern – Leben retten“ Zur Unterstützung zweier Herzensangelegenheiten brauchen wir deine Stimme!

Unter diesem Link kannst du uns mit deinem Voting unterstützen:

>>>Sparkassen Vereinsprojekt - Freiwillige Feuerwehr Gungolding e.V.<<<

Projektbeschreibung:

Jugendfeuerwehr: Im Jahre 2010 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet und ist seither ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Gungolding. Bei den heutigen Freizeitangeboten wird es zunehmend schwieriger Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern. Für den „Konkurrenzkampf“ mit anderen Vereinen um die Jugendlichen bedarf es auch einiger finanzieller Aufwendungen. Mit deiner Stimme können zusätzliche Fördermittel zur Ausbildung der Jugendlichen und Freizeitangebote finanziert werden, welche mit dem normalen Budget nicht realisierbar wären. Beispielsweise attraktives Ausbildungsequipment, Feuerwehr-Freizeitbekleidungen und Gemeinschaftsausflüge.

First Responder: Um die Zeitspanne bei lebensbedrohlichen Verletzungen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu verkürzen, ist bei der Feuerwehr Gungolding die Installation einer sogenannten First Responder Einheit angedacht. Der Begriff „First Responder“ kommt aus dem Englischen und heißt nichts anderes wie die „Helfer vor Ort“ bzw. „Sanitäter vor Ort“. Hiermit soll deutlich gemacht werden, dass das eingesetzte Personal eine geregelte, sanitätsdienstliche Ausbildung absolviert hat und somit eine Hilfeleistung auf hohen Niveau geleistet werden kann. Mit ihrer Stimme können somit zusätzliche Übungsmittel und Ausrüstungsgegenstände beschafft werden.

Mit deinem Voting werden ausschließlich Projekte aus den beiden oben genannten Themen unterstützt. Um dies so transparent wie möglich zu machen, im Falle einer Spende der Sparkasse, werden wir die bereitgestellten Gelder für die Projekte mittels unserer Kanäle (Homepage, Facebook) informieren.